Schwarzer Mond über Soho

Schwarzer Mond über Soho Hot

Christine Rubel   31. Dezember 2012  
Schwarzer Mond über Soho

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Constable Peter Grants Spezialgebiet ist die Magie, sein Vorgesetzter der letzte Magier Englands und er selbst – immer noch Zauberlehrling. Eine Tatsache, die eine Menge Latein-Paukerei und zerschmettertes Mobiliar mit sich bringt. Doch plötzlich sterben in den Jazzclubs Sohos, im Herzen Londons, verdächtig viele Musiker eines unerwarteten Todes. Als Peter dann noch zu der Leiche eines Jazzmusikers gerufen wird, die eine swingige Version von Body and Soul spielt, ist es klar – er ist mitten in seinem zweiten magischen Fall.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Der zweite Teil um den Zauberlehrling und Constable Peter Grant von Ben Aaronovitch kommt auf drei CDs im Digipack mit Infos zu Autor und Sprecher und einem Inhaltsverzeichnis daher. Wie auch der erste Teil, wird die autorisierte Audiofassung von Dietmar Wunder gelesen, der den Hörer mitreißend in die Jazzlokale Londons entführt.

Dabei kommt es Constable Peter Grant zugute, dass sein Vater ein bekannter Jazzmusiker ist, denn irgendjemand hat es auf diese Musiker abgesehen und dabei ist schwarze Magie im Spiel.

Eine wilde Jagd durch Soho und die Geschichte des Jazz,Magie,merkwürdige Kreaturen und ein experimentierfreudiger Zauberlehrling mischen sich zu einem Krimi der fantastischen Art.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ