Schattenkrieger Hot

Christine Rubel   08. März 2023  
Schattenkrieger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Er ist klug und weise - und ein Auftragsmörder.

Hamburg, ein Imbiss auf St. Pauli. Hier steht ein stiller, sanftmütiger Mann, von dem niemand weiß, wer er in Wahrheit ist: Vor Jahren war Manuel Jessen ein Elitesoldat in Afghanistan, dann wurde er aus einer langen Gefangenschaft befreit und lebte mit seiner Geliebten Yūko ein ruhiges Leben in Japan. Aber kaum glaubte er, seinen Frieden gefunden zu haben, forderte sein amerikanischer Retter den Lohn für seine Befreiung ein. Manuel wird zu einem Auftragsmörder für den Geheimdienst. Bis er verraten wird und sich in die falsche Frau verliebt.

Vom Autor der Erfolgsromane über Inspektor Takeda - ein Thriller voller Spannung und Weisheit, voller Abgründe und unerwarteter Wendungen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Konkurrenz für Inspektor Takeda: Manuel Jessen hat in Hamburg einen gut laufenden Imbiss.
Seine Currywurst ist die beste und er hat auf die harte Tour gelernt, das man sich auf eine Sache konzentrieren muss, um sie gut zu machen. Eigentich ist es ein Wunder, das er noch lebt, wie lange er noch zu leben hat, ist fraglich. Fest steht, er kann nicht nur Currywurst, sondern auch kämpfen - .um Leben und Tod.
 Diese aktionreiche Geschichte von Henrik Siebold ist spannend, ein bisschen überspitzt und hat natürlich einen engen Bezug zu Japan.
Gut geschrieben, mit Spionen, Killern und Japanischen Kampfarten - aber es erzählt auch vom Überleben, vom Kampf um den eigenen Seelenfrieden. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ