Sau am Brett Hot

Christine Rubel   27. April 2019  
Sau am Brett

Hörbuch

Untertitel
Fellingers zweiter Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Das interessiert doch jede Sau!
Das Sautrogrennen am Freudensee im bayerischen Wald. Für die einen legendär. Für die anderen eher die Regatta des ländlichen Proletariats. Zu diesen anderen zählt sich auch der Fellinger, seines Zeichens Lebensmittelkontrolleur und Hobbyermittler. Eigentlich wollte der Fellinger nämlich zur Polizei. Aber das ist eine andere Geschichte. Damals, beim letzten Sautrogrennen ist der Löffelmacher unter ungeklärten Umständen ertrunken. Tragisch. Und jetzt stirbt beim Bruder vom Löffelmacher, der sich als Gastronom verdingt, ein Tourist an vergiftetem Schweinsbraten. Ob beides zusammenhängt? Ehe er sich’s versieht, hängt der Fellinger mitten in einem neuen Fall.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Normalerweise ist Berthold Fellinger hinter Lebensmittelmotten und Mehlwürmern her. Als Lebensmittelkontrolleur hat er das Ermitteln im Blut. Das gilt auch für Leichen, besonders, wenn sie direkt vor seiner Nase zusammenbrechen. Leider ist das nicht sein einziges Problem. Jemand bezichtigt ihn der Bestechlichkeit. Doch das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Genauso wenig, wie er einen Mörder ungeschoren davonkommen lassen kann. Egal um welchen Preis. Für Fans von Rita Falk. Saukomisch, spannend und bayerisch. Mit Michael Schwarzmaier als Sprecher ist das gekürzte Hörvergnügen perfekt. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ