Rachgier

Christine Rubel   20. September 2019  
Rachgier

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Carol Jordan und Tony Hill
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den »Wedding Killer«. Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor Kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Tony Hill versuchen, den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,5

Der zehnte Fall dieser Reihe ist ein neuer Anfang für Detective Chief Inspector Carol Jordan. Gerade erst wegen Alkohol am Steuer davongekommen, muss sie sich mit ihrem neu gegründeten Team um einen grausamen Mord kümmern. Doch so ganz kann sie sich nicht auf den Fall konzentrieren, gibt sie sich doch die Schuld an einem Unfall mit Todesfolge. Auch ihre Mitarbeiter stecken in eigenen Problemen. Da ist es nicht hilfreich, dass der Mörder planvoll und geschickt vorgeht und weitere Leichen folgen. Als Hörer kennt man rasch Motiv und Vorgehensweise, Carol und Tony dagegen stehen nach wochenlanger Recherche immer noch vor einem Rätsel - mit unerwarteten Folgen.
Man muss die Reihe nicht kennen, um sie zu hören. Allerdings hält sich die Spannung sehr  in Grenzen und eine Kürzung der vollständigen Lesung mit 861 Minuten hätte nicht geschadet. Wolfgang Berger liest mit angenehmer Stimme. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ