Provenzalischer Stolz Hot

Christine Rubel   13. Juli 2020  
Provenzalischer Stolz

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Pierre Durand
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Einsame Lagunen, alte Fischerdörfer und eine finstere Prophezeiung …
Die Angst geht um in der Camargue. Während Pierre Durand in einem Hausboot durch das Rhônedelta fährt, um über seine berufliche Zukunft nachzudenken, verbreitet sich ein Kettenbrief mit einer Weissagung, die den Tod dreier Sünder ankündigt. Tatsächlich wird kurz darauf ein Toter mit geschwärztem Gesicht aufgefunden. Es handelt sich um einen Kriminalbeamten, der verdeckt im Milieu der »gens du voyage« ermittelt hatte. Doch es gibt einen Zeugen, der sich an Bord von Pierres Hausboot versteckt und behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben. Der Präfekt bittet den ehemaligen Dorfpolizisten um Unterstützung. Mit Hilfe einer »gitane« versucht Pierre, dem Geheimnis der Kettenbriefe auf die Spur zu kommen. Alles deutet auf einen Konflikt zwischen den Kulturen hin, doch ein weiterer Mord rückt die Verbrechen in ein neues Licht. Pierre erkennt, dass er auf seine Intuition vertrauen muss, um zu verhindern, dass sich auch noch der letzte Teil der Prophezeiung erfüllt 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Pierre Durand ist deprimiert. Von seinem Job ist er suspendiert und seine Freundin möchte ein Kind. Da nimmt er die Gelegenheit wahr, ein Hausboot in die Camargue zu überführen, um wieder klar denken zu können. Doch leider ist das Boot schon besetzt, von einem jungen Mann, der etwas verwahrlost aussieht. Schnell stellt sich heraus, das er ein Zeuge in einem Mordfall ist. Für Pierre Durand eine glückliche Fügung, lenkt es ihn doch von seinen Problemen. Und schon ist er in neuen Fall verstrickt. Götz Otto liest die leicht gekürzte Lesung über 8:40h mit angenehmer Stimme und entführt den Hörer in die Camargue zu einem spannenden neuen Fall.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ