Pacific Private Hot

Michael Brinkschulte   04. November 2010  
Pacific Private

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Boone Daniels lebt, um zu surfen. Es geht ihm gut, riesige Wellen sind angekündigt in Pacific Beach, Kalifornien. Doch dann verwickelt ihn eine attraktive Anwältin in einen Fall, der alles ändert – und ihn in einen Abgrund blicken lässt, den er hinter sich gelassen hatte, als er den Polizeidienst quittierte. Denn während die einen auf die perfekte Welle warten, floriert im Surferparadies der Kinderhandel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Dietmar Wunder liest dieses Hörbuch in gekürzter Fassung. Über rund 340 Minuten Spielzeit, die auf 5 CDs gebannt sind, nimmt Wunder den Hörer mit seiner Stimme auf eine Reise durch Gefühlswelten und Aktion mit. Die dichte Atmosphäre und das Gefühlsleben des Protagonisten werden perfekt dargeboten.
Das Hörbuch wird begleitet von einem Booklet, welches Informationen zu Autor und Sprecher beinhaltet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Don Winslow lässt seinen Protagonisten Boone Daniels auf mehreren Ebenen kämpfen. Zum Einen ist er Ex-Cop, der sich als Privatdetektiv verdingt, um sich das Surfen zu finanzieren. Klingt im ersten Moment schön, doch hinter Boones Ausstieg bei der Polizei steckt ein dunkler Punkt. Dieser wird wieder angestoßen, als die Anwältin eines Versicherungsunternehmens ihn damit beauftragt eine Frau zu suchen, die als Zeugin aussagen soll. Nach kurzen Ermittlungen ist der Aufenthaltsort der Frau klar, Boone fährt hin. Die Polizei ist schon da und auf dem Pflaster unter dem Balkon des Apartments liegt eine Leiche.
Doch damit ist der Fall längst nicht abgeschlossen. Winslow verknüpft Beziehungsfäden, Rückblicke auf Ereignisse und die Problematik des Kinderhandels auf spannende Art und nimmt den Hörer unterstützt durch den hervorragenden Vortrag von Dietmar Wunder mit auf eine Jagd, deren Ende nicht für alle Beteiligten gut ist.

Eine Fortsetzung um seinen Protagonisten Boone hat Winslow schon verfasst.

Note 1-

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ