Ostseenebel Hot

Christine Rubel   14. April 2023  
Ostseenebel

Hörbuch

Untertitel
Pia Korittkis achtzehnter Fall
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

"Je kleiner das Dorf, desto bissiger die Hunde"

Der Ostseeurlaub von Alva Dohrmann findet ein jähes Ende, als sie im Garten ihres Ferienhauses eine Leiche entdeckt. Der Schädel des Mannes wurde eingeschlagen, das Gesicht des Toten wurde post mortem mit Seerosenblättern bedeckt. Es handelt sich um den umstrittenen Bürgermeister des Ortes, der aus verschiedensten Gründen zahlreiche Feinde hatte. Pia Korittki ermittelt gemeinsam mit der örtlichen Polizei. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Alva Dohrmann spurlos aus dem Dorfgasthof verschwindet, in dem sie vorübergehend untergebracht wurde. Und dann wird eine weitere Leiche in den Dünen gefunden...

Ein Dorf voller Geheimnisse und ein neuer Fall für Pia Korittki

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wenn man im Urlaub statt Erholung eine Leiche findet, kann einen das aus der Bahn werfen. Auch weil es Alva Dohrmann an ein verstorbenes Familienmitglied erinnert und unliebsame Erinnerungen weckt. Hauptkommissarin Pia Korittki dringt kaum zu der verschreckten Zeugin durch, die den toten Bürgermeister des kleinen, holsteinischen Dorfes gefunden hat. Schnell wird klar, beliebt war der Mann nicht. Doch wer hat ihn auf den Tod gehasst? Pia kämpft mit einer verschwundenen Zeugin, einer weiteren Leiche und zahlreichen Verdächtigen. Dabei sorgt sie sich nicht nur um Sohn Felix, der allein auf Klassenfahrt geht, sondern auch um die Beziehung zu Maarten Unruh, dem sie noch nicht zu 100 % vertrauen kann.
Wie immer ein spannender holsteinischer Krimi, in dem der private Teil einen größeren Anteil an der Story hat. Es ist eine autorisierte Lesefassung, die durch die Kürzung einige wenige Ecken und Kanten hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ