Ostseefeuer Hot

Christine Rubel   24. Mai 2015  
Ostseefeuer

Hörbuch

Untertitel
Pia Korittkis zehnter Fall
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

"Nicht alle beten, die in die Kirche gehen." Deutsches Sprichwort
Der Pastor eines Ostseedorfes wird tot in der Sakristei aufgefunden – ermordet. Kommissarin Pia Korittki und ihr Team vom K1 in Lübeck übernehmen die Ermittlungen. Doch der Fall gestaltet sich schwierig, denn der Pastorscheint keine Feinde gehabt zu haben. Erst als ein zweiter Mord geschieht, beginnen die Fassaden zu bröckeln. Pia, die privat um das Sorgerecht für ihren Sohn Felix fürchten muss, kämpft plötzlich an allen Fronten. Denn im Dorf beginnt ein alter Aberglaube wieder aufzuleben: Es heißt, der Tod holt immer drei....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Schon im zehnten Fall Fall lässt Eva Almstädt ihre taffe Kommissarin Pia Korittki in der Umgebung von Lübeck ermitteln. Ein toter Pastor lässt die Wellen im Dorf hochschlagen. Sicherlich konnte er es nicht allen recht machen, doch reicht das für einen Mord?

Sture Bauernschädel, neugierige Nachbarn, undurchsichtige Clubbesitzer und weitere Todesfälle machen den Fall kompliziert. Dabei hat Pia auch private Sorgen, die alles schwieriger machen.

Wie immer gute und spannende Unterhaltung, gekürzt auf vier CDs im Pappschuber. Es liest Anne Moll, die mir nicht ganz so gut wie sonst als Sprecherin gefallen hat.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ