Ostfriesenfluch Hot

Michael Brinkschulte   07. Mai 2018  
Ostfriesenfluch

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

DER ZWÖLFTE FALL FÜR ANN KTHRIN KLAASEN
 
Er entführt Frauen, aber er stellt keine Lösegeldforderung. Er verschickt nur Pakete mit ihren Kleidungsstücken. Die betroffenen Familien stehen vor einem Rätsel. Als eine der Frauen tot aufgefunden wird, beginnt Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen zu ermitteln. Bald erkennt sie, dass hier jemand systematisch glückliche Beziehungen zerstört.
Aber warum, und wie kann sie ihn fassen?
Raffiniert, authentisch und spannend bis zur letzten Minute spricht Nummer-Eins-Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf den zwölften Fall seiner beliebten Kommissarin aus Norden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Das Hörbuch zum zwölften Fall füllt vier CDs und bringt rund 350 Minuten Spielzeit mit. Wie gewohnt liest Autor Klaus-Peter Wolf seinen Roman selbst und schafft es wieder die Hörerschaft zu fesseln.
Im Booklet sind die Trackliste, Informationen zum Autor und Verweise auf weitere Veröffentlichungen abgedruckt.
 
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Ann Kathrin Klaasen bekommt es diesmal nicht nur mit einem düsteren Fall zu tun, sondern ist auch rein persönlich mit Problemen konfrontiert. Der Fall der entführten Frauen stachelt die Kommissarin und ihr Team an, mit viel Elan zu ermitteln. Besonders Rupert gibt wieder mal alles für den Erfolg, sogar sein ‚letztes Hemd‘.
 
Spannend und mit der gewohnten Portion Humor kommt der neue Krimi aus der Feder von Klaus-Peter Wolf daher. Doch diesmal kommen auch noch persönliche Züge hinzu, die Ann Kathrin Klaasen und ihren Mann bedrücken.
 
Mit ‚Ostfriesenfluch‘ kommt ein gelungener Krimi als Hörbuch heraus, der diesmal leider aufgrund der für die Hörfassung vorgenommenen Kürzungen leidet. So sind merkliche Zeitsprünge und damit Sprünge im Handlungsverlauf zu bemerken. Eine Tatsache, die bei den vorherigen Hörbüchern durchweg gelungen umschifft wurde, dieses Mal aber auffällt. Grundsätzlich tut dies der eigentlichen Handlung und dem Unterhaltungswert des Hörbuches keinen Abbruch und man erlebt als Hörer einen stimmig konstruierten Fall, der schon freudig den nächsten 13. Fall von Ann Kathrin Klaasen erwarten lässt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ