Ostfriesenfeuer Hot

Michael Brinkschulte   10. Mai 2014  
Ostfriesenfeuer

Hörbuch

Untertitel
Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Das traditionelle Osterfeuer am Nordseestrand fiel in diesem Jahr etwas anderes aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste. Als eine weitere Leiche auf einem Spielplatz gefunden wird, ahnt die frisch verheiratete Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen, dass dieser Mörder nicht einfach nur tötet. Er inszeniert seine Morde regelrecht und will die Welt daran teilhaben lassen. Aber warum und wer ist der Nächste?
Noch weiß Ann Kathrin nicht, dass ihr der Mörder nicht nur die Flitterwochen verderben wird, sondern auch ganz nah an jemandem dran ist, den sie liebt.


Autor Klaus-Peter Wolf fesselt seine Zuhörer mit einer Reise zu den Abgründen der menschlichen Seele und zeigt dabei viel Sympathie für seine Figuren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Klaus-Peter Wolf liest seinen aktuellen Roman wieder selbst und beweist einmal mehr, dass eine Autorenlesung mitreißend und authentisch ist. Wolf schafft es seine Charaktere gut in Szene zu setzen und den Hörer an den Vortrag zu fesseln. Die autorisierte Lesung mit rund 355 Minuten Spielzeit ist auf vier CDs zu finden.
Das beiliegende Booklet bietet eine Trackliste sowie Angaben zum Autor und Verweise auf weitere Veröffentlichungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der neue Fall um Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen, die gerade geheiratet hat und eigentlich mit ihrem Mann etwas Abstand vom kriminalistischen Alltag bekommen möchte, gerät schnell wieder in den alltäglichen Ermittlungstrott, als die erste Leiche im Osterfeuer auftaucht. Doch damit nicht genug, denn neben einer weiteren Leiche wird auch ihr Chef und väterlicher Freund Ubbo Heide verletzt und schwebt in Lebensgefahr. Aus dieser Situation entwickeln sich interne Querelen im Polizeirevier.

Klaus-Peter Wolf stellt sich einmal mehr als ein guter Beobachter von Menschen heraus. So geschickt wie Wolf den Spagat zwischen spannender Kriminalliteratur und humorvollen Passagen meistert, so gut trägt er seinen Roman auch vor. Ein gelungenes Hörbuch mit Lokalkolorit, Gefühl und einer wendungsreichen Krimihandlung, bei der der Hörer gern bis zum Ende lauscht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ