Öffne deine Seele Hot

Astrid Daniels   17. Juni 2013  
Öffne deine Seele

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Im Wasserbecken des Hamburger Volksparks liegt eine Leiche. Der Tote war Kandidat der zynischen Reality-Sendung "Second Chance" - seit Monaten das Gesprächsthema der Hansestadt. Ein Routinefall scheint es, schließlich hatte der junge Mann seinen Selbstmord vor Millionenpublikum angekündigt. Doch der Tote war Society-Liebling und Sohn eines sehr reichen Reeders. Auch Marius, der manipulative Moderator und letzte Gesprächsparter des Toten, hat etwas hinter zu verbergen. Die ermittelnden Kommissare Albrecht und Friedrichs werden bald in Machenschaften verstrickt, die weit über die feinen Kreise der Stadt hinausreichen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Der Thriller „Öffne deine Seele“ braucht einige Zeit bis er in Fahrt kommt. Richtig spannend ist die Geschichte jedoch nur streckenweise, plätschert teilweise vor sich hin. Gelesen wird das Hörbuch von Tanja Geke und Simon Jäger, der der beispielsweise regelmäßig Bücher von Sebastian Fitzek vertont. Tanja Geke ist die Stimme von Kommissarin Hannah Friedrich.

Simon Jäger übernimmt die Perspektive von Jörg Albrecht und diverse andere Handlungsstränge. Er grenzt die Personen gut voneinander ab und bringt die verschiedenen Facetten zum Ausdruck. Die Parts von Tanja Geke klangen mir zu aufgesetzt und verstellt.

Die Darstellung des Ermittlerteams ist Stephan M. Rother gut gelungen. Die Geschichte an sich ist gut, jedoch sehr in die Länge gezogen und wirkt teilweise unglaubwürdig und konstruiert.
Insgesamt sind es 446 Minuten, die auf 6 CDs verteilt sind.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ