Nummer Zwei Hot

Christine Rubel   22. Oktober 2014  
Nummer Zwei

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Mord. Keine Tote. Am frühen Morgen findet er sie: die Leiche eines jungen Mädchens, nackt, schutzlos. Gegen alle Vernunft bringt er das tote Mädchen zu sich nach Hause. Er weiß, er darf das nicht tun. Aber er kann nicht anders. Fallanalytikerin Lena Böll sucht zur selben Zeit nach einem vermissten Mädchen. Ein Serienmörder, dem bereits zwei junge Frauen zum Opfer gefallen sind,
brüstet sich per SMS der Tat. Doch wo ist die Leiche? Lena Böll beginnt ein hochriskantes Katz- und Maus-Spiel, in dem ein Unbekannter zum entscheidenden Faktor über Leben und Tod wird.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Ein perverser Mädchenmörder trifft auf einen Gegner, der nichts mehr zu verlieren hat. Zwei Mädchen sind schon tot, eine wird vermisst. Dafür muss Profilerin Lena Böll ihre Fortbildung in den USA abbrechen, denn niemand kann sich besser in Täter versetzten, als sie. Doch es gibt fast keine Indizien und wochenlang tappen die Ermittler im Dunkeln. Doch dann verschwindet eine Mädchenleiche. Jemand mischt sich ein. Der eine Schuld begleichen will. Dem die Konsequenzen egal sind. Und er hat im Gegensatz zur Polizei eine Idee, wo er suchen muss....

Am Anfang habe ich mich sehr schwer getan, in diesen Thriller zu kommen, doch dann wurde er sehr spannend. Die Idee ist gut: einerseits ermittelt die Polizei, andererseits jemand anderer. Aus verschiedenen Sichtweisen setzt sich langsam aber sicher ein schlüssiges Bild zusammen, das auf ein atemberaubendes Finale zusteuert. Claus Probst weiß als Psychotherapeut sehr genau, wie er seine Charaktere und deren Motivationen zeichnen muss, um einerseits Spannung zu erzeugen und dabei glaubwürdig zu bleiben. Oliver Siebeck liest sehr akzentuiert und und gibt jeder Person ihre eigene Persönlichkeit und Gefühlswelt.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ