Nordlicht Die Spur des Mörders

Nordlicht Die Spur des Mörders

Christine Rubel   02. Mai 2020  
Nordlicht Die Spur des Mörders

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Am Sockel des Idstedt-Löwen in Flensburg wird die Leiche des 73-jährigen Karl Bentien gefunden. Brutal zu Tode getreten und ausgeraubt. Ein zufälliges Opfer oder gezielter Mord? Der pensionierte Studienrat gehörte der dänischen Minderheit an, Medien und Behörden sehen nach dem Mordfall bereits das friedliche Zusammenleben im Grenzland in Gefahr. Hauptkommissarin Vibeke Boisen und ihr Kollege Rasmus Nyborg von der dänischen Polizei stehen unter Druck und müssen rasche Ergebnisse liefern. Dann stoßen sie im Keller des Toten auf eine versteckte Kammer mit brisantem Inhalt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Der zweite Fall für die deutsch-dänische Sonderkommission um Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg. Erst ein halbes Jahr ist es her, seit die ehrgeizige junge Hauptkommissarin mit dem aufbrausenden Dänen zusammengearbeitet hat. Nun fordert ein toter Mann ihre Aufmerksamkeit. In Dänemark geboren, lebte er viele Jahre in Deutschland. Sein Steckenpferd war die jüngere deutsch-dänische Geschichte. Doch warum musste er sterben? War es ein rassistischer Hintergrund oder ein persönlicher Angriff? 
Vibeke und Rasmus stehen vor einem Rätsel. Nur langsam nähern sie sich der Aufklärung und beide Ermittler kommen an ihre ganz eigenen Grenzen. Ein dunkles Kapitel der Geschichte, Mord, Eifersucht und Hass bilden ein komplexes Verwirrspiel mit zahlreichen Personen und Orten. Auch wenn die Zuordnung der Kapitel hilfreich ist, so braucht es doch Konzentration, der dichten Story zu folgen. 
Trotzdem weiß Anette Hinrichsvon Beginn an zu fesseln, auch dank Vera Telz, die die leicht gekürzte Lesung mit einer Laufzeit von 9:34h mit viel Empathie vorträgt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ