Miss Merkel Mord auf dem Friedhof

Miss Merkel Mord auf dem Friedhof Hot

Christine Rubel   04. Mai 2022  
Miss Merkel Mord auf dem Friedhof

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Miss Merkel in love?

Der Gärtner ist nicht immer der Mörder, manchmal ist er auch die Leiche. Das wird Rentnerin Angela spätestens klar, als ihr Mops die Leiche des 
Gärtners auf dem Klein-Freudenstädter Friedhof in der beschaulichen Uckermark entdeckt. Kopfüber steckt der Tote in der Erde, nur die Beine ragen heraus. Die Mordverdächtigen sind allesamt in zwei verfeindeten Bestatter-Familien zu finden. Da gibt es eine sensible Trauerrednerin, einen geschäftstüchtigen Satanisten sowie einen kultivierten Steinmetz. Mit letzterem teilt Angela nicht nur ihre Liebe zu Shakespeare, der ältere Herr sieht auch noch aus wie ein ehemaliger französischer Filmstar. Wird Angela dem rauen Charme dieses Mannes verfallen? Und was sagt ihr Gatte Achim dazu?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Miss Merkel geht in die zweite Runde. Es ist nicht leicht, so ein Ruhestand. Nur mit Kuchen backen fühlt sich Angela Merkel so gar nicht ausgelastet. Da kommt eine frische Leiche gerade recht. Frohgemut und zum Entsetzen ihres Bodygard Mike nimmt sie die Ermittlungen auf. Das sie einen der Verdächtigen mehr als sympathisch findet, ist allerdings sehr störend. Aber was will man machen, wenn die örtliche Polizei komplett unfähig ist? Mit Mops und Backfischgefühlen sucht sie in Bestatterkreisen nach einem Mörder und bringt nicht nur sich in Gefahr, sondern auch ihren Ehemann zum Nachdenken.
Ein humorvoller Krimi mit genügend Anspielungen und einem sympathischen Mops. Nana Spier zieht stimmlich alle Register und es macht Freude, den Krimi mit 9 h Laufzeit zu hören.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ