Mieses Spiel um schwarze Muscheln

Mieses Spiel um schwarze Muscheln Hot

Christine Rubel   31. Juli 2021  
Mieses Spiel um schwarze Muscheln

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

Ein Muschelfischer bei den Fischen und zwar im Jutesack!
Inspecteur Piet van Houvenkamp genießt die Ruhe beim Angeln, den einen oder anderen Hornhecht hat er schon erwischt. Aber der Angler neben ihm scheint noch mehr Glück zu haben. Er hat einen dicken Brocken am Haken! Leider stellt sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen Fisch handelt, sondern um eine Leiche. Es ist Jacobus Schouten, ein Muschelfischer, ertrunken, in einen Jutesack eingenäht. Das sieht nicht nach Selbstmord aus. Nein, das ist ganz klar Mord! Verdächtige gibt es sofort eine ganze Menge ... Und leider auch Unterstützung, die Piet lieber gestern als heute los wäre: Denn auch die deutschen Camper von "De Grevelinge" ermitteln wieder tüchtig mit! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Die dritte Runde für Piet van Houvenkamp und die Camper von "De Grevelinge" dreht sich um Miesmuscheln. Nicht nur im Topf, sondern auch um Muschelzüchter und Aufzuchtmethoden. Dabei hat Piet jede Menge Hilfe. Hilfe, die er nur widerwillig annimmt. Denn der tote Fischer wurde zwar in seinem Zuständigkeitsbereich gefunden, wohnt aber ein paar Dörfer weiter. Und der zuständige Kollege, der dort alle kennt, ist ihm suspekt und natürlich nerven die Camper. Alles wie immer? Nein, denn sein geliebtes Auto gibt den Geist auf und der Ersatzwagen geht gar nicht: Schnell, modern und in anderer Farbe. Währed Piet also ungewöhnlich schnell unterwegs ist, gibt es ein zweites Opfer. Und dann ist da noch dieser Foodblogger in Kniebundhosen, der aufgeblasen durch die Szenerie tänzelt und die Camper, mit Ausnahme von Babette, auf die Palme bringt....
Es ist mal wieder viel los in Holland und wer Krimis mit Schmunzelfaktor mag und etwas über Miesmuscheln wissen will, ist hier genau richtig.Bernd Stelter liest höchstselbst und damit ist das Hörbuch perfekt umgesetzt. Nicht nur für Camper und Hollandfans ein Muss.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ