Mein bist Du Hot

Michael Brinkschulte   02. September 2014  
Mein bist Du

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

DIESER KILLER WIRD SIE BIS IN IHRE TRÄUME VERFOLGEN

DI Sean Corrigan ist nicht wie andere Cops. Die Schatten seiner eigenen Vergangenheit machen ihn empfänglich für die Dunkelheit anderer – für die Abgründe von verlorenen Seelen, von Vergewaltigern, von Mördern. Das macht ihn zu einem außergewöhnlichen Ermittler.

Als ein junger Mann brutal ermordet aufgefunden wird, geht die Polizei zunächst von einer Beziehungstat aus. Corrigan vermutet jedoch schnell, dass viel mehr hinter der Sache steckt. Die Jagd nach einem überaus cleveren Killer beginnt. Einem Killer, der weder Gnade noch Reue kennt …

EIN BEMERKENSWERTER THRILLER – UNGEWÖHNLICH SOUVERÄN, FESSELND UND FURCHTERREGEND

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Martin Keßler, seines Zeichens Synchronstimme von Hollywoodgrößen wie Nicolas Cage und Vin Diesel, liest mit seiner markanten Stimme diesen Thriller. Dabei baut er die Stimmung der Story noch aus.
Die auf sechs CDs gebannten 399 Minuten Spielzeit stellen die bearbeitete Fassung des Thrillers dar. Das die CDs beherbergende Digipack gibt Informationen zum Autor und zum Sprecher preis und zeigt darüber hinaus weitere Veröffentlichungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Dieser Thriller schockiert mit seiner direkten Brutalität und dem Einblick in die Gedanken eines perfiden Mörders, dessen Perspektive immer wieder gewählt wird. Daneben werden auch andere Erzählperspektiven genutzt, sodass allen dadurch schon Spannung aufgebaut wird. Die Story an sich erweist sich als mitreißend und zum Teil äußerst blutig und detailliert. Der Hörer wird zum Beobachter des Täters, bleibt aber gleichzeitig auch auf der Ebene des Ermittlerteams und muss mit diesem fiebern, bis es zum wendungsreichen Showdown kommt.

Mit diesem Thriller präsentiert Autor Luke Delaney seinen Erstling, lässt sich aber zum Ende auch die Möglichkeit einer Fortsetzung. Man darf gespannt sein, was Delaney noch zu bieten hat, die hier vorgelegte Leistung, die auf seinen Erfahrungen als Detective in verschiedenen Polizeieinheiten aufbaut, lässt mehr erwarten!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ