Lost in Fuseta Hot

Christine Rubel   07. Juni 2017  
Lost in Fuseta

Hörbuch

Untertitel
Ein Portugal-Krimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Von der Elbe an den Atlantik: Leander Losts erster Fall

Das Septemberlicht an der Algarve ist von betörender Weichheit. Am Flughafen von Faro nehmen die Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves einen schlaksigen Kerl in schwarzem Anzug in Empfang: Leander Lost, Kriminalkommissar aus Hamburg, für ein Jahr in Diensten der Polícia Judiciária. Eine Teambildung der besonderen Art beginnt, denn der deutsche Kommissar gibt mit seinem ungewöhnlichen Verhalten seinen portugiesischen Kollegen so einige Rätsel auf. Allerdings entpuppt er sich bei der Lösung eines Mordfalls immer mehr als kriminalistischer Gewinn. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Lost in Fuseta – ein sehr passender und zweideutiger Name für einen fulminanten Portugalkrimi. Denn der Kriminalpolizist Leander Lost ist neu in Fuseta. Allerdings ist er auch irgendwie verloren und sehr speziell. Nicht leicht im Umgang, aber genial. Doch es dauert etwas, bis seine neuen Kollegen das entdecken. Denn kaum ist der Deutsche gelandet, gibt es auch schon die erste Leiche. Ein Privatdetektiv liegt tot auf seinem Schiff. Unfall oder Mord? Bald ist klar, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Und damit beginnt eine Kette von Ereignissen, die das Team um Graciana Rosado so schnell nicht vergessen wird.

Fazit: Ein furioser Krimi um einen Kommissar mit Inselbegabung, der mit seinen portugiesischen Kollegen einen brisanten Fall lösen muss. Ungewöhnlich, witzig und spannend mit sympathischen Protagonisten unter der Sonne Portugals. Andreas Pietschmann liest die autorisierte Lesefassung gekonnt und macht damit das Hörvergnügen rund. Dargeboten wird das Hörbuch im Digipack mit kurzen Infos zu Autor und Sprecher.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ