Letzte Runde Hot

Christine Rubel   25. Juni 2016  
Letzte Runde

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Abschied ist ein scharfes Schwert: Der letzte Fall für Ray und Rufus

Im Berliner Zoo ist seit neuestem nachts die Hölle los: Mysteriöse Eindringlinge treiben die Tiere in den Wahnsinn. Löwe Kunze vermisst seine Mähne, Elefant Heiner seine Stoßzähne, und
einer der Flamingos ist gleich ganz verschwunden. Als dann auch noch eine Betäubungspatrone, die eigentlich für den Bisonbullen Jonas gedacht war, im Hintern von Opa Reinhard landet, weiß
Erdmännchen-Detektiv Ray: So geht es nicht weiter! Er überredet seinen menschlichen Partner Phil, der sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte, neuer Nachtwächter des Zoos zu werden. Und schon stecken Ray, Rufus und Phil in einem neuen Fall …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Letzte Runde ist das fünfte Hörbuch um den pfiffigen Ray, den genialen  Rufus und den muskelbepackten Rocky, die ältesten Erdmännchen eines Clans, der im Berliner Zoo lebt.  Wer sie und ihren quirligen Clan noch nicht kennt, hat definitiv was verpasst! Denn die drei, allen voran Ray, sind Ermittler und haben einen richtigen Privatdetektiv als Freund, Phil. Der wollte sich zwar zur Ruhe setzen, jedoch wird er im Zoo gebraucht. Dringend. Denn jemand
beklaut die Tiere. Eine Löwenmähne wird vermisst, Stoßzähne und Hörner sind weg und ein paar Tiere fehlen komplett. Das perfekte Chaos. Zuviel für den alten Pfleger, der von Phil ersetzt wird. Doch auch der wird von tieffliegenden Betäubungspatronen außer Gefecht
gesetzt. Da ist Teamwork gefragt - und besonders Ray hat eine Mission: ein schneeweißes Erdmännchenmädchen hat ihm den Kopf verdreht - kann er sie retten? 
Nur vorab - ich kenne sie alle. Als Buch und als Hörbuch. Wer nur die Bücher kennt, als Hörbücher sind sie noch viel besser und schreiend komisch, denn Christoph Maria Herbst ist der ultimative Sprecher. Und ich will nicht hoffen, das diese gekürzte Lesung wirklich die letzte Runde ist! Bei so viel hoffnungsvollem Nachwuchs wäre es sehr schade, wenn es keine neuen Fälle gäbe! Also: unbedingt hören! 


© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ