Lesen kann tödlich sein

Lesen kann tödlich sein Hot

Christine Rubel   13. März 2022  
Lesen kann tödlich sein

Hörbuch

Untertitel
Bunburry .Ein Idyll zum Sterben Folge 9
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Bunburry hat wieder eine Bücherei! Und als Gründungsmitglied arbeitet Alfie ehrenamtlich in der beeindruckenden Bibliothek mit, die in der Villa der großzügigen Miss Radford-Jones eingerichtet wurde. Mindestens genauso wohl wie Alfie fühlt sich dort der elfjährige Noah, der Krimis über alles liebt und davon träumt, einmal in Sherlock Holmes’ Fußstapfen zu treten. Kein Wunder also, dass der Junge fest davon überzeugt ist, dass es bei dem eigenartigen Buchclub, dessen Mitglieder sich regelmäßig in der Bibliothek treffen, nicht mit rechten Dingen zugeht. Zuerst weist Alfie dies als die übertriebene Fantasie eines Kindes ab, doch dann wird er selbst angegriffen. Hat Noah vielleicht doch recht?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Im kleinen Dörfchen Bunburry mehren sich die Todesfälle. Ein Zusammenbruch und ein Unfall. Schon bald tauchen Drohbriefe auf. Alfie hat alle Hände voll mit der neuen Bibliothek zu tun, die er mit Hilfe einer resoluten alten Dame in deren Herrenhaus eingerichtet hat. Die neue Bibliothekarin muss sich noch eingewöhnen und einer der Stammleser ist der elfjährige Noah. Er ist es auch, der die Verbindung der Todesfälle aufdeckt und ein Verbrechen vermutet. Das Bunburry-Trio ist mal wieder gefragt, denn die Polizei ist nicht interessiert. Gerät auch Alfie ins Visier des Mörders oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Die Bunburry Serie geht in die neunte Runde, macht viel Spaß und ist eine gelungene Mischung aus Crime und Flair. Mögen noch viele weitere Fälle kommen

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ