Layers Hot

Christine Rubel   17. Oktober 2015  
Layers

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

LAYERS – Die Wahrheit ist vielschichtig
Dorian lebt auf der Straße und steckt so richtig in der Klemme: Er fühlt sich von der Polizei verfolgt. Unverhofft hilft ihm ein Fremder und versteckt ihn in einer Villa, wo Dorian Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben. Als Gegenleistung soll er geheimnisvolle, versiegelte Werbegeschenke verteilen. Nachdem Dorian ein solches Päckchen durch einen unerwarteten Zwischenfall für sich behält, wird er ab diesem Zeitpunkt gnadenlos gejagt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Ursula Poznanski ist eigentlich ein Garant für Spannung. Da saß ich nun mit einem Titel, der mir nichts sagte, und einer Handlung, die sich ein wenig in die Länge zog. Abwarten hieß die Devise und es hat sich gelohnt: Denn die Geschichte von Dorian, der als wohnungsloser Jugendlicher vor seinem gewalttätigen Vater floh, dann in der Villa eines reichen Wohltäters ankam und zuletzt fliehen muss, ist gnadenlos gut und genauso, wie es auf der Rückseite steht: Es macht absolut süchtig! Doch was ist ein Layer? Das wäre zwar zuviel verraten, aber es geht um Informationen und den Umgang mit ihnen. Um Gut und Böse, das gegeneinander antritt. Um Wirklichkeit und Fiktion. Und um einen Jungen, der für das Gute und um sein Leben kämpft.
Jens Wawrczecks liest eindrucksvoll und wirkt als verzweifelter Jugendlicher, der seinen Häschern nur einen kleinen Schritt voraus ist, sehr glaubwürdig. Aktuell, spannend und daher absolut empfehlenswert. Dargeboten wird das Hörbuch in einem sehr passenden Pappschober mit ausführlichen Infos zu Autorin und Sprecher sowie einem kurzen Zitat aus dem Buch. Die Laufzeit der MP3 beträgt 12:45h.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ