Küstenstrich Hot

Christine Rubel   04. Juni 2016  
Küstenstrich

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der zweite Fall für Nicolas Guerlain
Der ehemalige Staatsbedienstete und beste Personenschützer Frankreichs, Nicolas Guerlain, bekommt einen neuen Auftrag. Er soll den Grafen von Tancarville schützen, der mehr als deutliche Drohungen erhält: "Du wirst sterben." "Du wirst bald sterben." "Du wirst sehr bald sterben." Nicolas reist in die Normandie, um den zurückgezogen lebenden Adeligen persönlich zu treffen. Doch noch auf dem Weg zu dessen Anwesen wird er Zeuge eines spektakulären Mordes. Ein grausiger Zufall? Bald findet Nicolas sich mitten in einem mysteriösen Fall wieder, der weit in die Vergangenheit reicht – und in dem ausgerechnet seine Schutzperson die zentrale Figur zu sein scheint.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Ein Personenschützer außer Dienst, der noch immer nicht weiß, warum seine große Liebe verschwand. Ein Graf mit seltsamen Vorlieben. Ein Polizist mit Ambitionen und eine   neugierige Praktikantin. Zwei Mädchen, deren Träume zerstört werden. Picadilly Circus – unerreichbar. Das sind die Zutaten, mit denen Benjamin Cors den zweiten Fall für Nicolas Guerlain zusammenrührt und was dabei herauskommt, ist ein spannender Thriller mit zahlreichen Wendungen, sympathischen Protagonisten und einem aktuellen Thema. Denn auch an dem französischen Küstenstrich sind Flüchtlinge nicht gern gesehen. Und so manch einer glaubt, mit ihnen ungestraft ein böses Spiel zu treiben. Sascha Rothermund liest die
gekürzte Lesung sehr gut und trägt wesentlich mit dazu bei, das die Spannung bis zum Schluss hochgehalten wird.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ