Karwoche Hot

Christine Rubel   15. August 2012  
Karwoche

Hörbuch

Untertitel
Ein Alpen-Krimi
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

STADT. LAND. MORD
Wallner und Kreuthner ermitteln
Die Wettfahrt zwischen Polizeiobermeister Kreuthner und seinem Freund führt zu einem grausigen Fund: Im Laderaum liegt eine Tote, deren Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt ist. Das Kult-Duo Wallner und Kreuthner kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Der dritte Fall von Andreas Föhr verdirbt Kommissar Wallner gehörig den Urlaub. Eigentlich wollte er an den Gardasee, aber auf der Fahrt nach Italien wird er fast von seinem Polizeiobermeister gerammt, der mit seinem Kumpel Rennen fährt. Als dieser, von schlechtem Gewissen getrieben, den Freund kontrolliert, wird eine übel zugerichtete Leiche im Laderaum gefunden. Die Tote wird schnell identifiziert, doch wer hatte ein Motiv? Wie immer greift Kreuthner zu unkonventionellen Methoden, die seine Vorgesetzten nicht begeistern. Wallner hingegen muss nicht nur ermitteln, sondern sich auch um Freundin Vera und Opa Manfred kümmern, der wieder einmal eigene Wege geht.

Die Romane von Andreas Föhr sind immer lesenswert, aber Michael Schwarzmaier macht ein Hörerlebnis daraus. Er grantelt, schimpft, verteidigt und säuselt, dass es eine wahre Freude ist.

Jeder Charakter wird perfekt inszeniert. Als Teil der aktuellen ADAC-Motorwelt-Edition ist das Hörbuch mit seinen 6 CDs spannend bis zum Ende, der Humor kommt auch nicht zu kurz.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ