Into the water Hot

Christine Rubel   29. Juli 2017  
Into the water

Hörbuch

Untertitel
Traue keinem, auch nicht dir selbst
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

»Julia, ich bin’s. Du musst mich anrufen. Bitte, Julia. Es ist wichtig ...« In den letzten Tagen vor ihrem Tod rief Nel Abbott ihre Schwester an. Julia nahm nicht ab, ignorierte den Hilferuf. Jetzt ist Nel tot. Sie sei gesprungen, heißt es. Julia kehrt nach Beckford zurück, um sich um ihre Nichte zu kümmern. Doch sie hat Angst. Angst vor diesem Ort, an den sie niemals zurückkehren wollte. Vor lang begrabenen Erinnerungen, vor dem alten Haus am Fluss, vor der Gewissheit, dass Nel niemals gesprungen wäre. Und am meisten fürchtet Julia das Wasser und den Ort, den sie Drowning Pool nennen ... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Ein kleines Dorf in England mit einem Fluss, der eine merkwürdige Anziehungskraft hat. Das letzte Opfer ist Nel Abbott, die dort oben auf dem Felsvorsprung den Sprung in die Tiefe gemacht haben soll. Schon mehr als genug Frauen vor ihr haben den Sprung gewagt. Erst vor kurzem ein junges Mädchen, die beste Freundin von Nels Tochter. Doch warum starben diese Frauen? Nels Schwester Jules, die jeden Kontakt mit ihrer Schwester unterbunden hatte, kehrt nur ungern zurück. Es wird eine Reise in die Vergangenheit und dort tun sich Abgründe auf, die nicht nur ihr Leben berühren und für immer verändern werden.

Der zweite Roman von Paula Hawkins erzählt von sehr vielen verschiedenen Figuren, die alle eine besondere Beziehung zum Fluss haben. Sie alle haben jemanden in diesem Fluss verloren oder sind darin umgekommen. Der Aufbau der Story ist anfangs ziemlich verwirrend. Die drei Sprecher Britta Steffenhagen, Simon Jäger und Marie Bierstedt sind eine hochkarätige Besetzung, aber sie haben jeder mehrere Personen zu interpretieren, die teils schwierig zu unterscheiden sind. Das macht es nicht einfach. Doch die gekürzte Story ist trotzdem spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss. Dargeboten wird das Hörbuch auf 2 MP3s im Pappschober und einer Laufzeit von 10:27h.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ