Im Auge des Todes Hot

Michael Brinkschulte   05. Dezember 2016  
Im Auge des Todes

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

DAVID BALDACCIS TÖDLICHSTER HELD IST ZURÜCK:
AUFTRAGSKILLER WILL ROBIE
 
Will Robie und seine Partnerin Jessica Reel, die zwei besten Profuikiller ihre Landes, erhalten vom Präsidenten einen heiklen Auftrag: Sie sollen Nordkoreas unberechenbaren Führer ausschalten. Während sie sich auf ihre Mission vorbereiten, wird Jessica von den Geistern ihrer Vergangenheit eingeholt, die alle bedrohen, die ihr nahestehen. Doch damit nicht genug, denn plötzlich taucht ein neuer, unbekannter Feind auf: eine Frau mit einer Abschussliste. Und auf der stehen auf Bobie und Jessica …
 
Der dritte Fall für Auftragskiller Will Robie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Volker Wolf liest mit seiner angenehmen Stimme die bearbeitet Fassung des Romans. Diese ist auf sechs CDs in einem Digipack zu finden, dessen Cover einen klaren Blickfang bietet. Im Innern des Digipacks sind kurze Informationen zu Autor und Sprecher nachzulesen.
 
Die rund 470 Minuten lange gekürzte Lesung wird durch Volker Wolf zu einem mitreißenden Werk.
 
 
Resümee:
 
Will Robie und Jessica Reel werden in einen Fall hineingezogen, der sie in äußerste Gefahr bringt. Denn allein das Durchlaufen der Vorbereitungen kann schnell das Leben kosten. Doch ein Problem kommt selten allein und so stellen sich den beiden Profikillern weitere Aufgaben, die deutlich persönlicher werden.
 
Baldaccis neuer Fall für Will Robie erweist sich als äußerst spannend, wenngleich diese Hörbuchfassung in Teilen sprunghaft wirkt. Und dies kommt nicht aus heiterem Himmel, sondern liegt ganz eindeutig an der Kürzung des Hörbuches von 829 Minuten der Gesamtlesung auf die 468 Minuten dieser Fassung. Grundsätzlich bleibt der Thriller in seiner Hauptgeschichte erhalten, man erfährt den ein oder anderen Hintergrund zu den Protagonisten, doch an einzelnen Stellen wirkt es, als wären komplette Kapitel weggelassen worden. Schade, denn es gibt viele Bücher, bei denen ich klar zustimme, dass eine Kürzung für das Hörbuch dem Stoff guttut, bei diesem Roman ist es leider kontraproduktiv. 
 
Insgesamt bleibt das Hörbuch aber ein spannendes und wird durch den guten Vortrag aufgewertet. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ