Ich bin die Nacht Hot

Astrid Daniels   06. Februar 2014  
Ich bin die Nacht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Der Titel „Ich bin die Macht“ wirkt zunächst einmal vielversprechend. Auch die Aufmachung ist super. Der Titel klingt geheimnisvoll und ist schwarz auf schwarzem Grund geschrieben.

Es beginnt wie ein normaler Serienmörder Thriller. Die dargestellten Verschwörungstheorien sind jedoch ziemlich absurd. Überhaupt ist die ganze Geschichte an sich unlogisch, unglaubwürdig und leider eher eine Enttäuschung, als eine Bereicherung für Thriller Fans. Auch der Sprachstil ist wenig ansprechend.
Die Hauptperson war leider nicht, wie im Rückentext versprochen, Francis Ackermann, sondern Marcus. Leider bin ich mit Marcus nicht warm geworden.

Vielleicht kommen Fans von übertriebenen, unrealistischen Actionplots auf ihre Kosten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ