Guglhupfgeschwader Hot

Christine Rubel   25. August 2019  
Guglhupfgeschwader

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Obacht, der 10. Eberhofer ist da!
»Du, Franz, ich brauch dringend deine Hilfe«, flüstert der Lotto- Otto dem Eberhofer ins Ohr und versaut ihm den Abend mit der Susi. Dabei könnte er sich so schön feiern lassen, hat man doch in Niederkaltenkirchen beschlossen, dem erfolgreichen Dorfgendarm zu Ehren den Kreisverkehr auf den Namen ›Franz-Eberhofer- Kreisel‹ zu taufen! Stattdessen muss er sich nun darum kümmern, dass den brutalen Verfolgern vom Lotto-Otto rasch das Handwerk gelegt wird. Bevor er die Ermittlungen aufnehmen kann, geht allerdings der gesamte Lotto-Laden in die Luft – und der Franz hat es jetzt auch noch mit einem Mord zu tun.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Ruhig ist es bei den Eberhofers geworden. Franz und Susi leben friedlich mit Paul im Saustall, der Hausbau mit Leopold ist auf unbestimmte Zeit verzögert und Franz hat nicht nur zehnjähriges Jubiläum, sondern bekommt auch einen eigenen Kreisel. Es könnte pfeilgrad entspannt sein, wenn da nicht der Lotto-Otto wäre. Der hat Angst, und zwar zu Recht. Zwei Finger fehlen schon, und weiteres Ungemach droht. Natürlich ist der Birkenberger Rudi mit von der Partie, um die Bösewichte aus dem Verkehr zu ziehen. Unterstützung bekommt er von einer Bahnhofsbekanntschaft, sehr zum Leidwesen von Franz. Als es dann eine Leiche gibt, wird aus Spaß Ernst und Franz muss feststellen, dass auch Leopold seine guten Seiten hat.
Der zehnte Fall ist gut gelungen, auch wenn die Oma ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Ansonsten ist es wie immer, Franz lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, weder vom Bürgermeister, noch von nörgelnden Zugezogenen oder gar vom Rudi. Christian Tramitz begeistert auch immer noch durch seine Lesung – die beiden sind halt ein Dreamteam! Glückwunsch zum Jubiläum, ich bin gerne Gast in Niederkaltenkirchen.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ