Good Home. Stories Hot

Astrid Daniels   31. Oktober 2018  
Good Home. Stories

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die dunkle Seite der amerikanischen Seele 

Eine betörende Frau lässt sich auf den Hundemann ein - kurz zuvor hatte sie ihm ihre Kätzchen anvertraut, doch was er mit denen vorhat, kann sie nicht ahnen. Eine Zwölfjährige soll vor Gericht gegen ihren alkoholkranken Vater aussagen; und plötzlich gibt es viele Wahrheiten: gute und schlechte, notwendige und schmerzliche. Ein Witwer legt sich eine Schlange zu, aber die Ratten, mit denen er sie füttern will, wachsen ihm so sehr ans Herz, dass er am Ende Dreizehnhundert von ihnen beherbergt. T. C. Boyle zeigt uns seine Sicht auf Amerika - und glänzt dabei mit seinem einzigartigen Humor. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
7,7

T. C. Boyle hat eine Sammlung aus Kurzgeschichten zusammengestellt, die aus dem Leben gegriffen sind. Die Geschichten sind dabei keineswegs alltäglich. 
Vieles fliest subtil und unterschwellig in die Geschichten ein. Der Hörer bekommt hierbei die breite Palette an menschlichen Charakterzügen präsentiert. Nicht alle Szenarien werden alle Hörer gleichermaßen begeistern oder mitreißen. Durch die Vielfalt an Charakteren und Gegebenheiten wird jedoch für jeden etwas dabei sein. 
Die Gestaltung des Pappschubers passt zum Inhalt des Hörbuchs. Mit 11 Stunden und 25 Minuten ist die Sammlung an Kurzgeschichten alles andere als kurz. Der Autor schafft es jedoch durch die vielen Ereignisse und Wendungen die Spannung aufrecht zu erhalten.
Die Situationen wechseln teilweise sehr abrupt und unerwartet, so dass sich der Zuhörer des Öfteren in etwas Neues hineindenken muss. „Good Home. Stories“ ist unkonventionell, schnelllebig und alles andere als alltäglich. Die Lesung dieser 15 ausgewählten Geschichten übernimmt Florian Lukas, der immer den richtigen Ton trifft. 


© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ