Für immer mein Hot

Christine Rubel   07. November 2015  
Für immer mein

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Er wird sie finden. Und beschützen. Ob sie will oder nicht....
Als mehrere Frauen am hellichten Tage aus ihren Wohnungen verschwinden, wird DI Sean Corrigans Team auf die Vermisstenfälle angesetzt. Beim Auftauchen der ersten Leiche weiß der außergewöhnliche Ermittler: Er muss sich schleunigst in das Denken des Täters hineinversetzen, um ihn zu finden und zu verhindern, dass es weitere Opfer gibt. Denn der Killer weiß ganz genau, wen er sucht. Er wird nicht ruhen, bis er sie gefunden hat. Und sein Weg wird gepflastert sein mit Leichen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Der zweite Fall für DI Sean Corrigan wird zu einem Wettlauf gegen den Tod. Bei einer Vermisstensache sagt ihm sein Instinkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt und er soll recht behalten. Nur wenig später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wer ist sie? Er nimmt den Fall persönlich, steigert sich hinein – so wie sich der Mörder in sein eigenes Tun hineinsteigert.
Dieses Hörbuch ist nur etwas für Hörer, die Quälereien mögen. Von vornherein ist klar, wer der Täter ist und ausführliche Beschreibungen der psychotischen Handlungen machen einen großen Anteil der Story aus. Der zweite Teil ist die Jagd auf den Mörder. Aber es geht auch um die Ängste von Corrigans Kollegin, die noch mit den Nachwirkungen eines brutalen Überfalls auf sich kämpft. Nach dem ersten Teil der Serie, auch grausam, keine Frage, aber sehr spannend, hatte ich mich auf den Nachfolger gefreut, war aber enttäuscht. Wer Delany hören oder lesen möchte, sollte mit dem ersten Teil anfangen, da die Lösung im zweiten Band verraten wird.
Der Sprecher Martin Keßler ist ein positiver Aspekt der bearbeiteten Fassung im Pappschober.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ