Fever Hot

Michael Brinkschulte   20. April 2011  
Fever

Hörbuch

Untertitel
Schatten der Vergangenheit
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Special Agent Aloysius Pendergast kehrt auf den Stammsitz seiner Familie zurück. Hier erwarten ihn viele sorgsam verdrängte Erinnerungen – auch die an seine Frau Helen, die vor zwölf Jahren bei einem schrecklichen Unfall umgekommen ist. Doch nun findet Pendergast Hinweise, dass Helen in Wahrheit das Opfer eines heimtückischen Mordes wurde. Gemeinsam mit seinem Freund D´Agosta beginnt er zu ermitteln und schon bald muss er erkennen, dass Helen ein Doppelleben geführt hat. Aber warum musste sie sterben?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Detlef Bierstedt liest in Bestform diese autorisierte Lesefassung. Auf 6 CDs präsentiert er spannungsgeladene Krimiunterhaltung mit rund 460 Minuten Spielzeit.
Das Hörbuch wird nicht durch ein Booklet begleitet. Trackinformationen sind unter dem hinteren Tray zu finden. Informationen zu den Autoren und zum Sprecher sind unter dem Rückentext abgedruckt.
Das Coverbild ist schlicht, stellt aber in gewisser Weise einen Fingerzeig zum Inhalt dar.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mit einem spannenden Rückblick beginnt dieses Hörbuch, in dem Preston & Child es wieder einmal verstehen ihren Protagonisten Pendergast in Szene zu setzen. Der Tod seiner Frau war eine schmerzhafte Erfahrung. Nun festzustellen, dass sie ermordet wurde lässt Pendergast alles in Bewegung setzen, um diesen persönlichen Fall zu lösen.
Mit geschicktem Aufbau fesseln die Autoren den Hörer an ihren Roman. Leider entwickelt sich die Geschichte zum Ende hin zwar spannend weiter, erscheint hinsichtlich der Lösung jedoch etwas abwegig. Trotzdem ist mitreißende Unterhaltung bis zum Ende hin gesichert.
Wichtig für Fans ist die Tatsache, dass auch für eine Fortsetzung wieder gute Grundlagen vorhanden sind. Man darf gespannt sein.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ