Felix Blom Hot

Christine Rubel   16. Dezember 2022  
Felix Blom

Hörbuch

Untertitel
Der Häftling aus Moabit
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Vom Gauner zum Meisterdetektiv: Felix Blom kennt alle Tricks und bringt Berlins Verbrecher ins Schwitzen – der grandiose Auftakt der neuen spannenden Krimireihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alex Beer!

Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“ Als auch Blom eine solche Karte unter seiner Tür durchgeschoben bekommt, wird die Sache persönlich …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Wer, wie ich, alle Romane von Alex Beer kennt und liebt, darf sich auf einen neue historische Krimireihe der Autorin freuen, die im Berlin 1878 spielt. 
Die Stadt verändert sich rasant und Felix Blom, Meisterdieb und nunmehr frisch entlassener Häftling, versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ohne Wohnung und Job droht erneut ein Aufenthalt in Moabit, doch woher nehmen? Die Lösung wohnt nebenan, denn die Detektei seiner Nachbarin braucht dringend einen Fall und wenn sich einer mit Verbrechern auskennt, dann ist es Felix Blom. Schon bald sind die beiden auf Mördersuche und ganz nebenbei versucht er, seine Unschuld zu beweisen, um seine ehemalige Geliebte zurückzugewinnen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Killer hat noch weitere Namen auf seiner Liste...
Akribisch recherchiert, spannend und mit authentischen Charakteren, die mit Charme und Cleverness ihren Platz erobern, ist die Geschichte um den Meisterdetektiv Felix und die Detektivin Mathilde ein wunderbares Hörvergnügen, kongenial gelesen von Achim Buch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ