Erwartung Hot

Astrid Daniels   14. Dezember 2013  
Erwartung

Hörbuch

Untertitel
Der Marco Effekt
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Der 15-jährige Marco ist Mitglied eines Clans, der sich mit Einbrüchen, Diebstählen und Bettelei über Wasser hält. Als der Clan droht, ihn zum Krüppel zu machen, flüchtet Marco Hals über Kopf und stolpert im Wald über eine Leiche. Das Gesicht des Toten lässt ihm keine Ruhe mehr und er setzt alles daran, das Verbrechen aufzuklären. Parallel nimmt auch Carl Mørck die Fährte auf wie es scheint, ist der Tote in einen politischen Skandal über die Veruntreuung von Entwicklungshilfegeldern verstrickt. Gemeinsam kommen Mørck und Marco dem Komplott auf die Spur. Doch Marcos ehemaliger Bandenchef bleibt ihnen dicht auf den Fersen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Ich bin ein großer Fan von Kommissar Carl Mørck und seinem Team. Leider ist dieser Fall bei weitem nicht so stark und überzeugend wie die ersten Fälle. Die Geschichte wirkt übermäßig konstruiert. Die vielen Verfolgungsjagden haben einen vorhersehbaren Ausgang.

Einzig die Weiterentwicklung von Assad, Rose, Hardy und Kommissar Carl Mørck ist ein Lichtblick. So war ich froh, dass die internen Konflikte im Sonderdezernat Q einen großen Teil des Hörbuches einnehmen.

Schon die letzten Bücher von Jussi Adler Olsen hatten mich nicht so wirklich überzeugt. Ich bin gespannt ob Carl Mørck bald in Rente geht oder die Kurve tatsächlich noch einmal bekommt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ