Erbarmen (Sonderausgabe zum Film)

Erbarmen (Sonderausgabe zum Film) Hot

Astrid Daniels   04. Mai 2014  
Erbarmen (Sonderausgabe zum Film)

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Es ist Kommissar Carl Morks erster Fall. Nach einem traumatischen Ereignis im Dienst wurde er in das Sonderdezernat Q versetzt und soll dort ungelöste Fälle neu aufrollen. Tatsächlich weckt die Geschichte iener jungen Politikerin, die vor fünf Jahren das letzte Mal gesehen wurde, seine längst verschüttet gelgaubten Ermittlungsinstinkte. Doch je mehr sich Mork in die alten Akten vertieft, desto größer werden die Ungereimtheiten. Ist es wirklich denkbar, dass die Frau nocham Leben ist? Festgehalten und gequält an einem unvorstellbaren Ort?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Der Audio Verlag hat den ursprünglich bereits im Jahr 2010 erschienenen Thriller „Erbarmen“ nun als Sonderausgabe zu dem ebenfalls im Januar angelaufenen Kinofilm herausgebracht. Ich bin immer noch begeistert von Kommissar Carl Mork und habe keinen seiner Fälle verpasst.

Der vorliegende erste Fall des Ermittlerteams rund um Carl Mork und seinen Gehilfen Assad, ist ein wirklich gelungeses Debüt. Jussie Adler-Olsen lässt zwei Handlungsstränge parallel verlaufen. Die Handlung rund um Kommissar Carl Mork in der Gegenwart wird von Wolfram Koch gelesen. Die Einblicke in das Martyrium von Politikerin Merete Lynggard werden von Ulrike Hübschmann gelesen.

Beide Sprecher haben großartiges geleistet. Sie setzten ihre Stimmen sehr gekonnt ein. Die Tonlage wechselt von emotional bis hin zu distanziert und kühl und wirkt zu jeder Zeit passend. Jeder Charakter bekommt seine eigenen Züge und wird dadurch greifbar bietet dem Hörer die Möglichkeit sich mit diesen zu identifizieren.

Die Spannung und Dramatik von der ersten bis zur letzten Minute.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ