Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Eiskalt ist die Zärtlichkeit Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Eiskalt ist die Zärtlichkeit

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Perfekt spielt Grace Winters die glückliche Ehefrau - doch in Wahrheit ist ihr Leben die Hölle. Ihr Ehemann Robb ist ein unberechenbarer Psychopath. Schließlich setzt die junge Frau alles auf eine Karte: Sie täuscht ihren eigenen Tod vor, um endlich frei zu sein. Und der Plan geht zunächst auch auf. Doch während Grace sich in ihrem neuen Leben einrichtet und sich schließlich sogar einer neuen Liebe zu öffnen wagt, hat Robb ihre Spur aufgenommen. Er will sich zurückholen, was ihm gehört!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Zur Story:

Es ist 9 Jahre her, dass Grace Winter ihren Sohn nahm und vor ihrem brutalen und prügelnden Ehemann Rob Winter, einem Polizisten floh. Sie täuschte ihren Tod vor und verschwand aus seinem Leben, nachdem er ihr mehrmals gedroht hatte, sie tot zu schlagen. Nun nennt sie sich Caroline Steward und hat eigentlich ein gutes Leben. Durch einen Zufall wird der Fluchtwagen, den sie im See versenkt hatte gefunden und Rob wird verständigt. Langsam kommt ihm ein Verdacht und er macht sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn.
Caroline Steward arbeitet inzwischen als Sekretärin am Carrington College in Chicago und steht kurz vor Ende ihres Jurastudiums. Außerdem beginnt sie gerade eine Beziehung mit ihrem Chef, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Eigentlich wollte sie keinen Mann mehr an sich heranlassen, doch ihr neuer Chef Professor Dr. Max Hunter verdreht ihr den Kopf. Eigentlich könnte sie glücklich sein, doch inzwischen ist Rob ihr auf der Spur und er wird nicht aufgeben, bis er sie gefunden hat…

Sprecher/Sonstiges:

Julia Fischer, geboren 1966 in München, hatte ihre ersten Sprecherinnenrollen schon im Alter von sieben Jahren mit Auftritten beim Bayerischen, Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Neben Theaterengagements und Rollen in diversen Fernsehfilmen moderiert Julia Fischer auch Hörfunk- und Fernsehsendungen; zudem ist sie Sprecherin für den Bayerischen Rundfunk und verschiedene Hörbuchproduktionen.

Sie liest die 453 Minuten Spielzeit auf 6 CDs mit guter und der Situation angemessener Betonung.

Fazit:

Ein spannender Thriller mit einem psychopatischen Ehemann auf den Spuren seiner Familie.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ