Eine korsische Gaunerei

Eine korsische Gaunerei Hot

Christine Rubel   09. Januar 2016  
Eine korsische Gaunerei

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

In seinem luxuriösen Palais auf einem Hügel über der Bucht von Marseille wartet Francis Reboul auf Sam Levitt. Als der Rechtsanwalt mit dem ausgeprägten detektivischen Spürsinn und dem Hang zu unkonventionellen Ermittlungen zusammen mit seiner Freundin Elena Morales aus Kalifornien endlich eintrifft, wartet Arbeit auf ihn. Denn ein Oligarch namens Oleg Vronsky ist in der Bucht mit seiner Luxusjacht vor Anker gegangen und observiert das Palais von Reboul. Immer dreister werden seine Versuche, den Franzosen zum Verkauf des historischen Gebäudes zu bewegen: Er schaltet sogar die korsische Mafia ein. Offenbar würde er auch vor einem Auftragsmord nicht zurückschrecken. Doch Sam Levitt heckt einen Gegenplan aus, der es in sich hat … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Die französische Küste ist ein Ort, an dem man gesehen werden muss. Doch ein Haus dort zu erwerben, ist schwierig genug. Denn das einzige Objekt, das dem milliardenschweren Russen Vronsky gefällt, ist vergeben. An Francis Reboul, der nicht im Mindesten daran denkt, seinen sonnigen Platz zu räumen. Für kein Geld der Welt, denn davon hat er selbst genug. Und dieser arrogante Russe, der mit seiner Jacht vor seiner Nase ankert, mit dem Hubschrauber tief über sein Grundstück fliegt und sich ungebeten Zutritt verschafft, nervt ihn. Zusammen mit seinen Freunden, recherchiert er und das Ergebnis ist besorgniserregend: Vronski schreckt vor nichts zurück. Da hilft nur eines – er muss seinem Gegner einen Schritt voraus sein. Ein sehr genussvoller Krimi mit gutem Essen, Sonne, Strand und Meer. Elegant und leicht, gut durchdacht und mit einem Augenzwinkern nehmen uns Peter Mayle und Alexander Bandilla mit an die glitzernde Küste und in die schroffe Wildnis von Korsika. Gelungene Räuberpistole mit Charme und Champagnerprickeln.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ