Ein dreifaches Hoch auf den Mörder - Clarissas feines Gespür für Pralinen

Ein dreifaches Hoch auf den Mörder - Clarissas feines Gespür für Pralinen Hot

Christine Rubel   07. Oktober 2022  
Ein dreifaches Hoch auf den Mörder - Clarissas feines Gespür für Pralinen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Es wird Herbst in Niedermühlenbach und der berühmte Pralinenwettbewerb des Dorfes steht vor der Tür. Clarissa wird in die Jury berufen, um die eingereichten Süßigkeiten zu bewerten. Bei der Verkostung einer dreischichtigen Sahne-Trüffel-Praline bricht Jury-Mitglied Dorothee Ganswein tot zusammen. Zyankali! Bald stellt sich heraus, dass die leitende Bankangestellte jede Menge Feinde im Dorf hatte. Aber die Polizei tappt mal wieder im Dunkeln und so beschließt Clarissa - gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Krimi-Clubs - zu ermitteln ...

"Ein dreifaches Hoch auf den Mörder" ist der dritte Band der spannenden Mosel-Krimi-Reihe von Andreas Erlenkamp um die ehemalige Kommissarin Clarissa von Michel und die charmanten Mitglieder des Krimi-Clubs Niedermühlenbach.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Clarissa von Michel, die aus der Stadt in das gemütliche Dorf Niedermühlenbach gezogen ist, hat keine Langeweile. Nicht nur der örtliche Krimiclub, dem die erste Kriminalkommissarin a.D. angehört, sorgt für Unterhaltung. Auch der Garten ist eine wahre Freude und der Grund, warum sie Dorothee Ganswein kennenlernt. Die Bankangestellte ist in vielen Kommitees tätig und überredet Clarissa, in die Jury des dörflichen Pralinenwettbewerbs zu kommen. Klingt lecker, endet aber mit Dorothees Leiche. 
Da der Ermittlungstrieb in Clarissa und ihrem Club ungebrochen ist, wird auch in diesem Fall munter ermittelt. Sehr zum Missfallen des leitenden Beamten, der auch noch Clarissas Nachfolger ist. So entspannt sich zwischen zauberhaften Gärten, liebenswürdigen Charakteren und süßen Köstlichkeiten ein verzwickter Fall mit Charme.

Fazit: Unterhaltsamer Cosy Crime an der Mosel, den ich als ungekürzten Download erhalten habe. 


© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ