Dunkle Verbindungen Hot

Christine Rubel   27. Mai 2023  
Dunkle Verbindungen

Hörbuch

Untertitel
Ein Portugel-Krimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Es hätte ein ereignisreicher, aber friedlicher September werden sollen für Leander Lost und Soraia: erst der Umzug in ein neues Haus, dann ihre Hochzeit. Doch es kommt es zu einem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter, der dunkle Erinnerungen an einen alten ungelösten Fall weckt.

Sieben Jahre zuvor ist Elias, Graciana Rosados Bruder, bei einem ähnlichen Überfall ermordet worden. Nun erleben alle ein düsteres Déjà-vu. Gracianas Kollege Duarte überlebt nur mit Glück den Schusswechsel, verliert aber sein Gedächtnis. Die Ermittlungen ergeben, dass der Überfall nicht ohne Hinweise aus den Reihen der Polizei möglich gewesen ist.

Leander arbeitet sich immer tiefer hinein in den Fall. Verliert aber aus dem Blick, das Graciana längst beschlossen hat, die Mörder ihres Bruders mit eigenen Mitteln zur Strecke zu bringen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Der Mord an einer Frau auf dem örtlichen Golfplatz ist der Auftakt einer atemlosen Jagd, die besonders Graciana Rosado an ihre Grenzen bringt. Denn kurz darauf wird ein Geldtransporter überfallen. Bei der Schießerei wird Miguel Duarte verletzt. Die Brutalität des Überfalls erinnert alle an die damaligen Ereignisse, die nicht nur die 
Verletzung ihres Vaters, sondern auch den Tod ihres Bruders zur Folge hatten. Graciana lässt nichts unversucht, um Verbindungen zu finden. Lost und Graciana bekommen die Aufgabe, sich zusätzlich um den verletzten Migual zu kümmern, der sein Gedächtnis verloren hat und sich ausgerechnet Lost zum Vorbild genommen hat. Wird es dem Team gelingen, die Täter rechtzeitig zu fassen?
Auch dieser Fall ist hochspannend bis zum dramatischen Ende. Ein Highlight ist Duarte, der seine Erinnerungen sucht und feststellen muss, das er kein netter Mensch ist. Unbedingt hörenswert!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ