Dunkle Prophezeiung Hot

Astrid Daniels   17. März 2013  
Dunkle Prophezeiung

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Steve Dark jagt Killer der schlimmsten Kategorie. Er kann sich in jeden Täter hineinversetzen. Doch diese Fähigkeit hat ihren Preis: Bei seinem letzten Fall hat Dark die Beherrschung verloren und den Killer brutal hingerichtet. Die Tat nagt so sehr an ihm, dass er den Dienst quittiert. Kurz darauf treibt ein neuer Killer sein Unwesen. Seine Methode: Er tötet die Opfer nach bekannten Tarot-Motiven. Dark erkennt, dass die offiziellen Ermittler dem Killer nicht gewaschsen sind. Er will selbst die Jagd aufnehmen, aber ihm fehlen dazu die erforderlichen Mittel. Da tritt eine mysteriöse Frau an ihn heran. Ihr Angebot: Ein unbegrenztes Budget, solange Dark für sie exklusiv Serienkiller jagt. Ohne die Grenzen von Justiz und Moral …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Dunkle Prophezeiung“ ist der zweite Teil der Reihe „Level 26“.

Der Killer ist grausam und skrupellos, ebenso wie der Mann, der ihm auf der Spur ist – Steve Dark. Gelesen wird „Dunkle Prophezeiung“ von Udo Schenk. Er verleiht dem Hörbuch die notwendige abgeklärte und düstere Atmosphäre.

Steve Dark versetzt sich in die Gedanken der Mörder hinein und versucht deren Strategie und Handlungsmuster zu verstehen. Seine eigene Zerrissenheit wird genauso deutlich, wie die Grausamkeit des Killers.

Das Hörbuch enthält Hinweise, die auf die Website www.level26.com leiten. Durch die Eingabe der genannten Codes werden sogenannte Cyber Brücken freigeschaltet. Die dann zu sehenden Kurzfilme machen dieses Hörbuch zu einem multimedialen Erlebnis, das jedoch kein Pflichtprogramm für das Verständnis der Geschichte sind.

„Dunkle Prophezeiung“ ist ein Thriller für alle Fans spannender Unterhaltung und alle, die den Hauptcharakter Steve Dark bereits ins Herz geschlossen haben.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ