Dornröschengift Hot

Christine Rubel   08. Juli 2012  
Dornröschengift

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Sophie kann es nicht fassen, dass ihr Bruder tot sein soll, gestorben bei einem Tauchunfall in Australien. Doch dann kommt Mikes Freund nach Deutschland und kann die Lücke ein wenig ausfüllen. Bis abermals jemand verschwindet......

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Die 15-jährige Sophie vermisst ihren Bruder Mike sehr. Er ist von einem Australienurlaub nicht zurückgekommen. Auch ihre Eltern leiden, aber das ändert sich, als sein Freund aus Australien kommt und etwas Hoffnung bringt. Doch warum ist Tom gekommen? Dann wird nachts im Garten gegraben, ein Mädchen verschwindet, ein Geheimbund verfolgt merkwürdige Ziele und Sophie verliebt sich – doch kann sie ihm trauen?

Ein Jugendkrimi mit ein bisschen Romantik. Nett zu hören, auch weil sich die Sprecherin Britta Steffenhagen gut in Sophie hineinversetzen kann.

Allerdings ist die Handlung der autorisierten Lesefassung ziemlich durchsichtig. Trotzdem kurzweilig.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ