Die Verbrechen der Anderen

Die Verbrechen der Anderen Hot

Christine Rubel   05. März 2023  
Die Verbrechen der Anderen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Im kalt-stürmischen Februar 1990 ermittelt das KDD-Team um Tobias Falck, Edgar Schmidt und Stefanie Bach in einem Fall von Kunstraub. In der Dresdner Galerie der Alten Meister ist ein wertvolles Gemälde durch eine Fälschung ersetzt worden. Kurz darauf wird der Fälscher ermordet. Sind womöglich ehemalige Stasi-Offiziere die Drahtzieher? Die westdeutsche Ex-Kommissarin Sybille Suderberg, die inzwischen Privatdetektivin ist, spielt dabei eine undurchsichtige Rolle. Ihretwegen kommen die Dresdner Polizisten zu einer Dienstreise in den unbekannten Westen. Doch kann das eine Falle sein? 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Es ist kurz nach der Wende, der Kriminaldauerdinst in Dresden hat alle Hände voll zu tun: Ein vermisster Grenzsoldat, der einen Flüchtling erschoss. Ein gestohlenes Gemälde, das die Ermittler in ein Gewirr von Kunstfälschern, Museumsdirektoren und Gutachtern stürzt. Tobias Falck und seine Kollegin Steffi Bach kommen immer einen Schritt zu spät, es gibt Tote und Schwerverletzte, Verdächtige gibt es zuhauf, das Bild bleibt verschwunden. Nicht nur die Ermittler stehen vor einem Rätsel, auch ich habe zwischendurch den Überblick verloren. Die Atmosphäre nach dem Mauerfall dagegen erscheint glaubhaft, die Angst vor der Stasi ist immer noch gegenwärtig, die neue Freiheit birgt noch viele Unsicherheiten und Gefahren. Kann die ehemalige Polizistin Sybille Suderberg helfen oder ist sie tiefer in den Fall verwickelt? Eine wilde Jagd mittels Trabbi beginnt...
Es ist hilfreich, den ersten Fall zu kennen, da die Protagonisten eine Vorgeschichte haben, die immer wieder in den neuen Fall einfließt. Die Story ist sehr verwickelt und besonders im Kunstraub zu komplex. Uve Teschner liest die ungekürzte Lesung gewohnt gut.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ