Die Tote im Sturm Hot

Christine Rubel   07. September 2022  
Die Tote im Sturm

Hörbuch

Untertitel
August Strindberg ermittelt
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

In einer Nacht, als ein heftiger Sturm über der malerischen schwedischen Westküste wütet, verschwindet die Lehrerin Agnes spurlos. Die Einwohner organisieren Suchtrupps, die Polizei ermittelt unter der Leitung von Kommissarin Maria Martinsson. Und auch ein neuer Bewohner taucht in dem verschlafenen Hovenäset auf: Der Stockholmer August Strindberg hat das lokale Bestattungsunternehmen gekauft – samt Leichenwagen – und möchte dort einen Secondhandladen eröffnen. Als August feststellen muss, dass sein neues Haus im Zentrum von Agnes' Verschwinden steht, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

August Strindberg ist ein Original aus Stockholm - gut situiert mit einem Faible für schöne alte Dinge möchte er in einem kleinen Dörfchen an der Küste einen Secondhandladen eröffnen. Nun sucht er Kontakt zu den Dörflern, doch das ist schwierig. Liegt es an dem ehemaligen Bestattungsunternehmen, oder an dem gemieteten Wohnhaus - auch das Eishaus genannt? Erst spät wird ihm klar, was damals in seinem Haus geschah. Nun ist eine Lehrerin spurlos verschwunden. Ihre Familie, die Polizei und ganz Schweden sucht nach Agnes. Kann es einen Zusammenhang geben, oder ist sie untergetaucht? Die Ermittlungen laufen zäh und die Suche nimmt alle Protagonisten merklich mit. 
Mir hat es gefallen, der Fall ist verwickelt, nicht so blutrünstig und durch den frisch gebackenen Kleinkramhändler weht ein frischer Wind - wer lässt schon einen Leichenwagen gelb lackieren - auf der Suche nach Schnäppchen lässt sich hervorragend nach Informationen und Beweisen fahnden. Uve Teschner ist ein versierter Sprecher, der Maria und August auf ihrer Suche in der ungekürzten Lesung begleitet.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ