Die Stimme der Rache

Astrid Daniels   29. Dezember 2021  
Die Stimme der Rache

Hörbuch

Untertitel
Band 2
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Teil 2 der Serie um Francis Ackerman jr. und seine Partnerin Nadia Shirazi vom FBI

Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Die Stimme der Rache“ ist nach „Die Stimme des Zorns“ der zweite Teil der Ackerman & Shirazi-Reihe von Ethan Cross. 

Ich persönlich mag sowohl Francis Ackerman junior als auch den Schreibstil des Autors. Mit der Ackerman & Shirazi-Reihe hat Ethan Cross den ehemaligen kriminellen in den Mittelpunkt gerückt. Das Buch kann losgelöst vom ersten Teil „Die Stimme des Zorns“ und der vorherigen Shepherd-Reihe gehört werden. Für das Verständnis der Hintergründe und der Handlungen der Charaktere ist es jedoch nicht verkehrt die Reihe chronologisch zu hören. 

Ackerman und Shirazi liefern sich während dieses Falls einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen den Black Rose Killer. Der Thriller ist stellenweise ziemlich blutig und brutal. Die Handlung wird chronologisch erzählt, so dass sich nach und nach alles zu einem Ganzen zusammen fügt.

Wie immer ist trotz der Brutalität der trockene Humor nicht auf der Strecke geblieben, den Ethan Cross in seine Thriller einfließen lässt. „Die Stimme der Rache“ ist meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der Ackerman & Shirazi-Reihe. Ich warte gespannt auf den nächsten Fall. 

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ