Die Sprache des Feuers

Die Sprache des Feuers Hot

Michael Brinkschulte   27. Juni 2012  
Die Sprache des Feuers

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Explosiv und fesselnd

Jack Wade kennt die Sprache des Feuers. Er war Spezialist für Brandstiftung im Orange County Sheriff Department, bis ein Skandal ihn die Karriere kostete.
Für seinen neuen Arbeitgeber ermittelt er nun in einem Versicherungsfall: Das großzügige Anwesen eines Immobilienmoguls ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Als die Leiche der jungen Gattin gefunden wird, schöpft Jack Wade Verdacht und begibt sich auf Spurensuche. Bald sieht er sich mit der russischen Mafia und vietnamesischen Gangs konfrontiert.
Ein brillanter Thriller von Don Winslow, so brütend heiß und überwältigend wie Südkalifornien. Gelesen von Dietmar Wunder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit viel Stimmspiel liest Dietmar Wunder diesen Thriller. Dabei nimmt er den Hörer an die Hand und fesselt ihn an die Story.
In einem Digipack sind die 6 CDs der gekürzten Lesung untergebracht, die eine Spielzeit von rund 460 Minuten hat. Ein Booklet gibt es nicht. Unter den Trays sind ein Zitat aus dem Buch, sowie Produktionsinformationen abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Jack Wade hat einen Fehler begangen. Dieser Fehler kostet den Brandermittler den Job. Ein neuer Job ist schnell gefunden und so ermittelt Wade nun für eine Versicherung. Doch der Fehler von damals kommt wie ein Bumerang zurück, als ein besonderer Fall Wades Aufmerksamkeit bindet.

Don Winslow hat einen Thriller geschrieben, der den Hörer mit dem Protagonisten gemeinsam durch die Höhen und Tiefen der Brandermittlung und der Versicherungsbranche jagt. Geschickt werden Charaktere aufgebaut, Fährten gelegt und spannungsgeladene Verbindungen geknüpft. Der Hörer wird gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen.

Ein Thriller, der durch den guten Vortrag von Dietmar Wunder als Hörbuch das Niveau hält, das er als Buch mitbringt.
Feinste Unterhaltung!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ