Die Scherben der Wahrheit

Die Scherben der Wahrheit Hot

Astrid Daniels   15. November 2015  
Die Scherben der Wahrheit

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Als Paul Hopwood die Schüsse hört, ist es bereits zu spät. Das Auto, auf das gefeuert wurde, kommt von der Fahrbahn ab, rast auf ihn zu und tötet ihn.
Die Polizei geht davon aus, dass Paul das zufällige Opfer eines Initiationsritus wurde, wie er unter Jugendgangs keine Seltenheit ist. Doch die hochschwangere Helen kann nicht glauben, dass ihr Mann auf so sinnlose Weise ums Leben kam. Als sie eine unbekannte Nummer auf Pauls Handy entdeckt, steht Helen plötzlich vor der Frage: Wer war der Mann wirklich, mit dem sie ihr Leben geteilt hat?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Bereits die erste CD lässt den Hörer etwas ratlos zurück. Es werden schnell viele Charaktere und verschiedene Erzählstränge eingeführt. Nicht nur einmal war mir der Zusammenhang nicht ganz klar.
Selbst mit der schwangeren Witwe bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie bleibt distanziert und ihr Charakter wird nicht detailliert genug gezeichnet. Die Geschichte ist vorhersehbar, viele Protagonisten bleiben leider Schatten.
Die Sprecherin Katja Danowski verstellt ihre Stimme, jedoch wirkt das auf mich nicht sehr überzeugend und zu emotionslos. Die Ermittlungen sind nur mäßig spannend, die Charaktere flach und eine Bindung konnte ich zu keinem der Charaktere aufbauen. Vielleicht ist dies im gleichnamigen Buch besser gelungen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ