Die Saat Hot

Christine Rubel   17. Juli 2011  
Die Saat

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Ihr werdet ernten, was ihr sät.

Paris. In einem Labor wird ein Wissenschaftler grausam hingerichtet.
Uganda- In einem Krankenhaus sterben Menschen an einer rätselhaften Gehirnkrankheit.
Rouen. Im Gefängnis sagt eine Umweltaktivistin eine schreckliche Katastrophe voraus.

All dies ist erst der Anfang eines Geschehens, das das Leben auf der Erde für immer verändern soll….

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Nach einer Lesung in London kommt der Autor Ethan Harris nach Paris zurück und findet seine Frau tot in der gemeinsamen Wohnung. Nach dem ersten Schock macht er sich auf die Suche nach den Gründen. Die Spur führt zu einem Wissenschaftler, der in seinem Labor ermordet wurde und für die Untersuchung an gentechnisch veränderten Lebensmitteln verantwortlich war. War eine Umweltorganisation für den Mord verantwortlich? Bei seinen Nachforschungen kommt er einer Verschwörung näher, die vor nichts zurückschreckt.

Gentechnik ist ein Thema, das alle angehen sollte. Nahrungsmittel resistenter gegen Krankheiten machen, sie besser an schwierigere Bedingungen anzupassen scheint eine gute Sache zu sein, oder nicht? Kann man nicht auch manipulieren? Ist es ohne Nebenwirkungen?
Das ist die zentrale Frage in einem spannenden Thriller, der hoffentlich niemals Wirklichkeit wird.

Fran Ray, 1963 geboren, lebt nach Jahren in München und Australien, wo sie unter Pseudonym eine Krimireihe schrieb, heute an der spanischen Mittelmeerküste. Die Saat ihr erster Thriller, in dem sie sich einem brisanten Thema widmet, das heute aktueller denn je ist.
Sascha Rothermund absolvierte sein Schauspielstudium in Hannover, spielt Theater und ist Synchronsprecher. Er liest ihren Thriller eindringlich und spannend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ