Die Morde von Pye Hall

Die Morde von Pye Hall

Astrid Daniels   01. Juli 2018  
Die Morde von Pye Hall

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Susan Ryeland, Lektorin bei Cloverleaf Books, arbeitet schon seit Jahren mit dem Bestsellerautor Alan Conway zusammen, und die Leser lieben seine Krimis mit dem Detektiv Atticus Pünd, der seine Fälle charmant wie Hercule Poirot zu lösen pflegt. Doch sein neuester Fall ist anders. Zwar gibt es zwei Leichen in Pye Hall und auch diverse Verdächtige, aber die letzten Kapitel des Manuskripts fehlen und der Autor ist verschwunden. Ein merkwürdiger Brief legt nahe, dass er sich das Leben genommen hat. Doch ohne sein neuestes Buch stünde das Verlagshaus vor dem Ruin. Susan Ryeland muss selbst zur Detektivin werden, um nicht nur den Fall der Morde von Pye Hall zu lösen, sondern auch den Verbleib von Alan Conway zu enträtseln.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

"Die Morde von Pye Hall" ist ein Krimi im Krimi. Die Idee klingt vielversprechend. 
Detektiv Atticus Pond ermittelt im Stil eines klassischen Krimis und erinnert an Arthur Conan Doyle und Agatha Christie. Es sind viele Charaktere beteiligt, so dass es mir schwer viel zu folgen. Zudem hat der Krimi stellenweise seine Längen, worunter die Spannung leidet. 
Dennoch ist dieser typisch britische Krimi auf seine eigene Weise charmant und nett anzuhören. Die Rahmenhandlung der klassischen Detektivgeschichte und Ermittler Atticus Pond bildet die Handlung rund um Lektorin Susan, die die fehlenden Seiten des Manuskripts sucht. 
Alles in allem ist "Die Morde von Pye Hall" eine gelungene Hommage an die klassichen britischen Detektivkrimis, die stellenweise ihre Längen hat. Gesprochen wird das Hörbuch von Katja Danowski und Bodo Wolf. Das Cover ist passend gestaltet und hat mich sofort an die Krimis von Agatha Christie und Co erinnert. 
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ