Die mir den Tod wünschen

Die mir den Tod wünschen Hot

Michael Brinkschulte   08. Mai 2016  
Die mir den Tod wünschen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

An einem stürmischen Tag wird der vierzehnjährige Jace Zeuge eines brutalen Morden. Jace kann entkommen – doch er weiß, dass die Mörder ihn gesehen haben. Die Blackwell-Brüder, ein  psychopathisches Killer-Duo, wollen seinen Tod. Jace kann niemandem mehr vertrauen. Unter neuer Identität soll er in Montana Zuflucht finden. Ethan Serbin, ein erfahrener Überlebensspezialist, steht ihm in der gnadenlosen Bergwelt zur Seite. Derweil bahnen sich die beiden Killer ihren Weg und kreisen ihre Opfer immer weiter ein. Für Ethan und Jace beginnt ein Höllenritt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Die gekürzte Romanfassung mit rund neun Stunden Spielzeit, wird von Uve Teschner gelesen. Dieser setzt seine markante Stimme gut ein, um die unterschiedlichen Stimmungen dieses Thrillers herauszuarbeiten.
Die Lesung ist auf zwei MP3-CD untergebracht, die in einem Digipack stecken. Dieses hält neben graphischer Gestaltung auch Informationen zu Autor und Sprecher bereit.
   
Resümee:
 
Was im Rückentext nach einem Thriller in bekanntem Fahrwasser darstellt, entwickelt sich beim Hören deutlich darüber hinaus. Denn nicht allein die Jagt von Killer und dem angepeilten Opfer steht im Fokus. Vielmehr werden menschliche Züge beleuchtet, psychologische Hintergründe eröffnet und es kommen Menschen  in den Gefahrenbereich, die zunächst nicht auf dem Radar zu sehen sind. 
 
Im Fokus steht zunächst einmal Jace, der eigentlich nur für eine Wette übt und in einem See schwimmen geht. Was er dabei entdeckt, raubt ihm nicht nur den Atem, sondern bringt ihn innerhalb von Sekunden in Todesgefahr. Für seinen Schutz soll Ethan Serbin sorgen, der im Sommer immer auffällig gewordene Jugendliche zu Selbsterfahrungskursen in die Berge mitnimmt. Dort, so ist es gedacht, sollte auch Jace in Sicherheit sein. Doch nicht alles klappt…
 
Wenn auch stellenweise mit Überraschungen gespickt, erweisen sich einzelne Handlungsaspekte des Thrillers als etwas zu plötzlich. Doch dies ist voraussichtlich der Kürzung des Romans zuzuschreiben.
 
Insgesamt ein sehr spannender Thriller mit rasanter Dynamik! 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ