Die Grausamen Hot

Christine Rubel   15. Juni 2017  
Die Grausamen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Marta, ehemalige Drogenfahnderin, hat bei der Verfolgung eines Dealers versehentlich ihren Partner erschossen. Ihr Kollege Gabe hängt seit einer Familientragödie an der Flasche. Die beiden »Wracks« sind dem Polizeichef ein Dorn im Auge und werden in die Abteilung für Cold Cases abgeschoben. Beim Blättern in den Akten fällt Gabe der 20 Jahre alte Fall der verschwundenen Tessa auf. Kurz darauf stolpert er über vier Morde an jungen Männern, damals fast zur selben Zeit verübt. Die Taten wurden nie aufgeklärt – obwohl die zwei besten Ermittler des Dezernats damit befasst waren. Marta und Gabe forschen nach, doch je tiefer sie graben, desto größer werden die Widerstände, auf die sie stoßen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
5,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zwei gescheiterte Ermittler - ein Team mit Potential. Marta und Gabe sind auf dem absteigenden Ast. Um die Beiden ruhig zu stellen, werden sie in den Keller verbannt, um alte Akten durchzusehen. Dabei finden sie vier Todesfälle, die relativ eng beieinander liegen. Die damaligen Ermittlungen waren erstaulich schnell abgehakt. Neugierig geworden, versuchen sie, Zeugen zu finden und befragen auch die ehemaligen Ermittler. Mit mäßigem Erfolg, denn statt der Aufklärung auch nur einen Schritt näher zu kommen, gibt es noch eine Leiche. Und das ist erst der Anfang....
John Katzenbach steht für Spannung, so auch in diesem Krimi. Die Idee ist zwar nicht neu, dennoch punktet die Story mit sympathischen Charakteren und einer straffen Handlung, sowie einem ungewöhnlichen Ende. Uve Teschner gibt der autorisierten Lesefassung im Digipack zusätzlichen Drive. Schade nur, dass der Rückentext nicht stimmt und das Cover keinen Bezug zum Krimi aufweist. Fazit: Gute, solide Krimikost.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ