Die Fährte Hot

Michael Brinkschulte   28. Juli 2012  
Die Fährte

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Harry Holes vierter Fall

Der Osloer Kriminalbeamte Harry Hole jagt einen Bankräuber, der während eines Überfalls scheinbar grundlos eine junge Angestellte erschoss. Da wird er selbst in einen Mordfall verwickelt: Seine ehemalige Geliebte wird tot aufgefunden, und Harry ist der Letzte, der sie lebend sah. Er gerät unter Mordverdacht und muss untertauchen, um auf eigene Faust weiterermitteln zu können.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Achim Buch liest dieses Hörbuch in gekürzter Romanfassung. Seine Stimme und sein Vortragsstil passen hervorragend zum Hörbuch, wodurch der Hörer sich bestens angesprochen und in den Roman hineingezogen fühlt.
Die 6 CDs der Lesung kommen in einem Digipack daher, welches, neben einer Aufstellung weiterer Bücher des Autors, auch Informationen zu Autor und Sprecher beinhaltet.
Das Cover entspricht dem des Buches und fällt eher schlicht aus.


Resümee/Abschlussbewertung:

Harry Hole hat es mit einem Verbrechen der brutalsten Art zu tun. Einem Mord, der gezielt und vor den Augen einer Kamera vollzogen wurde. Der Mörder und Bankräuber ist flüchtig, scheint im ersten Moment keinerlei Anlass zur Tat gehabt, diese dann aber kaltblütig durchgeführt zu haben.
Doch dies ist nicht der erste Aspekt, an dem die Ermittler und Hörer einem Trugschluss unterliegen. Auch im Fall der ermordeten Ex-Freundin von Harry Hole, deren Tod ihn in arge Bedrängnis bringt, treffen falsche Fährten und Ungereimtheiten nur so aufeinander.

Jo Nesbo hat mit diesen vierten Harry Hole Krimi eine gut konstruierte Story abgeliefert, die in sich schlüssig ist und den Hörer nicht mehr loslässt. Ein verzwicktes Ränkespiel, bei dem erst gegen Ende alle Fäden entknotet werden.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ