Die Einsamen Hot

Michael Brinkschulte   11. Dezember 2011  
Die Einsamen

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Inspektro Barbarotti
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine gemeinsame Busreise endet für drei Paare aus Uppsala im Desaster. Ihre Wege trennen sich – und kreuzen sich ein Menschenalter später erneut, als ein Toter aufgefunden wird. Genau an der Stelle, an der eine Studentin vor 35 Jahren unter mysteriösen Umständen ums Leben kam … Ein schwieriger Fall für Inspektor Barbarotti, in dessen Verlauf sein Pakt mit Gott auf eine harte Probe gestellt wird.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Dietmar Bär liest dieses Hörbuch in gekürzter Fassung. Bär setzt seine Stimme in Bestform ein, um die verschiedenen Charaktere und Erzählperspektiven zu vermitteln und reißt den Hörer in die Geschichte hinein.
Den 6 CDs des Hörbuches liegt ein Booklet bei, dessen Inneres eine Vita von Autor und Sprecher, sowie eine inhaltliche Angabe zum Hörbuch enthält.

Resümee/Abschlussbewertung:

Nach 35 Jahren findet ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs ist, eine Leiche an genau der gleichen Stelle. Einziger Unterschied, damals lag dort eine Frau, diesmal ein Mann. Erst nach und nach zeigt sich, dass es eine Verbindung zwischen der Toten von damals und dem Toten von heute gibt. Inspektor Barbarotti hat einiges zu tun, um Licht in den verworrenen Fall zu bringen.

Hakan Nesser nimmt den Hörer mit Unterstützung von Sprecher Dietmar Bär mit auf eine kriminalistische Zeitreise. Dabei bedient er sich verschiedener Erzählperspektiven und verschiedener Erzähler, wodurch sich ein vielschichtiges Gebilde entwickelt. Der Hörer ist dem Kommissar partiell voraus, doch die Lösung finden beide gemeinsam erst am Ende, als die verschiedenen Fäden zu einem Strang verwoben werden.
Ein spannender und fesselnder Krimi, der mit vielen Emotionen aufwartet, denn der Fall geht tiefer, sodass er auch Inspektor Barbarotti fast persönlich betrifft.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ