Die Angebetete Hot

Nico Steckelberg   02. September 2013  
Die Angebetete

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Für die berühmte Sängerin Kayleigh Towne ist »Your Shadow« nur ihr neuester Hit. Für ihren glühendsten Fan enthält der Song jedoch eine geheime Botschaft – die sich ganz allein an ihn richtet. Um seinem Idol, seiner Angebeteten endlich nahe zu sein, muss er sich den Weg in ihr Herz erkämpfen und zerstören, was zwischen ihnen steht. Bereits mit dem ersten Mord steht für die psychologische Ermittlerin Kathryn Dance fest, dass es noch weitere Tote geben wird. Denn Stalker sind immer Wiederholungstäter ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

In unserem Hörspiegel-Interview mit Jeffery Deaver aus dem März letzten Jahres erzählte uns der US-amerikanische Thriller-Autor von seinem damals kurz vorm Abschluss stehenden Roman „XO“, einem Stalker-Thriller in der Country-Star-Szene.

Nun liegt das Hörbuch zu „XO“ vor, bzw. in der deutschen Fassung „Die Angebetete“, vor. Das Hörbuch wird auf typisch charismatische Weise von Dietmar Wunder gelesen, der im vergangenen Jahr mit Deaver auf Lesetour durch Deutschland war.

„Die Angebetete“ handelt von der jungen und erfolgreichen Country-Sängerin Kayleigh Towne, unter deren Geschäftsbriefen stets ein „XO“ („Hugs & Kisses“) steht. Ein Fan missinterpretiert die vermeintlich persönliche Nachricht und mutiert zum Stalker. Auf dem Höhepunkt des Stalkertums beginnt dieser Roman. Die Ermittlerin Kathryn Dance (bekannte aus zwei früheren Deaver-Romanen) wird zur Hilfe gerufen. Und dann beginnt eine Mordserie, die in engem Zusammenhang mit einem von Kayleighs bekanntesten Songs steht. Der Stalker ist der Hauptverdächtige, doch er ist nicht nur vernarrt in seinen Star, sondern auch höchst intelligent.

Wer Jeffrey Deaver kennt, der weiß, dass eine dramatische Wende der Geschehnisse nicht nur normal ist, sondern dass eine allein nicht ausreicht. Genauso ist es auch bei „Die Angebetete“. Es gibt so manche unvorhersehbare Überraschung für den Hörer. Darüber hinaus gibt es einen Cameo-Auftritt von Deavers anderem Ermittlerteam Lincoln Rhyme und Amelia Sachs.

Abgerundet wird das Hörbuch durch einen Musiktrack: Den Song „Your Shadow“, der maßgeblichen Einfluss in der Story hat. Das ist ein wirklich tolles Schmankerl und ein großes Plus des Hörbuchs.

Insgesamt ist der Thriller spannend und temporeich, stellenweise jedoch auch ein klein wenig kitschig.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ